• slideshow_projektvorschlaege_1
Tatendrang Projektvorschläge

Hier finden Sie unsere aktuellen Einsatzangebote

Unterstützende Hände für einen Ausflug mit Senioren gesucht P.17.15D

So beschreibt die Einrichtung den Einsatz:

„Begleiter gesucht – die Geibelstraße feiert und wir sind dabei! In diesem Jahr findet zum ersten Mal das Geibelstraßenfest statt und wir suchen Menschen, die Lust haben, mit uns gemeinsam zu feiern. Damit wir mit möglichst vielen Bewohnern teilnehmen können, wäre es schön, wenn Sie uns begleiten und uns tatkräftig unterstützen!“

Also, wer ist dabei?

Datum: 23.09.2017
Uhrzeit: 12.00-18.00 Uhr
Art des Einsatzes: Ausflug
Einsatzort: Düsseldorf
Anzahl benötigte Freiwillige: 7-8 + TATENDRANG Referentin
Bisherige Anmeldungen: 4

Kinder-Erlebnisgarten Teil II – P 17.14E

Für die zweite Runde sucht das Projekt „Erlebnisgarten“ Helfer_innen zum Anlegen von Beeten, Streichen, Umgraben, Unkraut jäten… Eventuell werden auch Hochbeete unter Anleitung aufgebaut. Kindern im Kindergarten soll dadurch Natur, Garten und Pflanzen erlebbar gemacht werden. Schützende Gartenhandschuhe und alte Klamotten sind willkommen! Wer es nicht pünktlich schafft, kann gerne nachkommen.

Datum: 29.09.2017
Uhrzeit: 13:00 – 17:00 Uhr
Art des Einsatzes: Gartenarbeit
Einsatzort: Essen
Anzahl benötigte Freiwillige: 5 + TATENDRANG-Referentin
Bisherige Anmeldungen: 2